FAQ - Häufige Fragen...


Frage: Kann ich mir bei Euch/ Ihnen Boote ausleihen?
Antwort: Nein, wir verleihen Boote nur an Vereinsmitglieder.

Frage: Kann ich bei Euch/ Ihnen mein Boot zur Reparatur geben?
Antwort: Nein, wir reparieren keine Boote!

Frage: Wo kann ich (stattdessen) mein Boot reparieren lassen?
Antwort: Dafür kommen verschiedene Kanu-Händler infrage. In der Nähe findet sich z. B. Helmi-Sport oder aber auch EKÜ-Sport.

Frage: Bietet der Verein ein regelmäßiges Training für Erwachsene an?
Antwort: Nein, der Verein bietet kein solches regelmäßiges Training an!
Immer Sommer findet aber ein offenes Kursangebot "Einblicke in den Kanusport" statt, zu dem jeder, ob jung oder alt, (punktuell) nach Anmeldung bzw. Absprache kommen kann. Zusätzlich finden regelmäßig am Bootshaus die Kanu- AGs für Schüler und Jugendliche statt.
Am Wochenende und in der Urlaubszeit werden dann Fahrten bzw. Teilnahmen für Jung und Alt an Großveranstaltungen angeboten.

Frage: Wann treffe ich (dann) jemanden am Bootshaus, um einmal einen Einblick zu gewinnen?
Antwort: Im Sommer gibt es neben den "Einblicken in den Kanusport" (s. vorherige Frage) auch ein regelmäßiges Grillen und Zusammensitzen am Bootshaus: das sogenannte +18.
Beide Veranstaltungen eignen sich gut, um den Verein und einige Mitglieder kennenzulernen. Termine finden sich auf der Termin-Seite.